Zum Inhalt springen

Stichtag

Februar 7, 2012

Oh Gott, in anderthalb Wochen ist es wieder so weit: ich schreibe eine Matheklausur! Mathe war schon immer mein Hassfach, ich bekomme es immer noch kein bisschen auf die Reihe, und es wird auch immer mein Hass Fach bleiben. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie manche Leute in ihrem Kopf mit irgendwelchen Zahlen herum jonglieren können, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken vor Anstrengung. Das ist mir einfach absolut unbegreiflich, und ich glaube auch wirklich, dass weder irgendwelche Synapsen für fehlen, um richtige Rechenoperationen zu vollziehen. Ich habe weder eine räumliche Vorstellungskraft für irgendwelche Vierecke oder Kreise, noch, dass ich irgendein noch so geringes Gefühl für Zahlen hätte. Ich kann mir noch nicht mal Größenverhältnisse zwischen, sagen wir mal, 5 cm und 1 m vorstellen. Es gibt ja auch wirklich diese Rechen schwächer, vielleicht habe ich dir wirklich! Das ist ja so ein bisschen wie Legasthenie, nur mit Zahlen.

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar