Zum Inhalt springen

Nachhilfe war ohne Erfolg

Februar 12, 2012

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich muss unbedingt einen Weg finden, wie ich diese Matheklausur bestehe. Gerade machen wir zum Beispiel Integrale und Kurvendiskussionen, und ich habe keinen blassen Schimmer von diesem Thema. Ich könnte mich jetzt 3 Stunden vor mein Heft setzen, und versuchen, den ganzen Stoff in meinen Kopf zu prügeln, und am Ende wäre ich kein bisschen schlauer als zuvor. Früher hatte ich ständig Mathenachhilfe, auch bei verschiedenen Lehrern mit verschiedenen Lehransätzen. Als ich immer noch Fünften und sechsten geschrieben habe, hat es meine Mutter dann irgendwann aufgegeben, das Geld für die Nachhilfe rauszuschmeißen, und den enttäuschten Nachhilfelehrern zu erzählen, dass die Nachhilfe doch wieder nichts gebracht hat. Seitdem bin ich ein bisschen erleichterter, weil es mir schon irgendwie weh getan hat, wenn so eine hoch motivierte Zwanzigjährige mir Unterricht gegeben hat, und dann am Ende vollkommen enttäuscht war, dass auch sie mich nicht bekehren konnte.

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar