Zum Inhalt springen

Hast Du mal Karten legen lassen?

März 10, 2012

Kartenlegen – damit versuchen Kartenleger, die Bilder, die die Karten zeigen, für einen Menschen zu deuten. Man bekommt einen Rat auf eine Antwort, die meistens erwartet wird.

Mit dem Karten legen wird auch unser Denken angeregt und zur Eigenverantwortung motiviert. Also man darf es sich auch nicht zu einfach machen und darauf warten, dass die Entscheidungen abgenommen werden.

Um die Zukunft vorherzusagen, benutzt man verschiedene Vorgehensweisen. Wenn die Astrologie keine Hilfe mehr bietet, dann nutzt man das Kartenlegen. Kartenlegen bedeutet auch Wahrsagen. Dazu benötigt man die genauen Geburtsdaten.

Das Legen von Karten hat eine lange Tradition.

Die Menschen suchten schon immer bei den Wahrsagern Rat und Hilfe. Sehr bekannt ist die berühmte Kartenlegerin Madame Lenormand. Die sagte sogar Napoleon die Zukunft voraus. Um Karten zu legen, benutzte sie ihre Tarotkarten. Auch Robespierre, Marat, dem französischen König Louis-Philippe legte sie die Zukunft.
Trotz verschiedener Ehrungen landete die Lenormand im Gefängnis, denn die Voraussagen, die sie machte, gefielen den Machthabern nicht.

Auch heute gibt es Hunderte von Kartendecks, die von Kartenlegern benutzt werden. Die Wahrsager finden Antworten zu einer bestehenden oder gewünschten Liebe. Auch für den Beruf erhälst Du Aussagen. Oder Du bekommst einfach einen allgemeinen Überblick. Manchmal reicht es auch schon, wenn die Kartenleger Deine Fragen einfach nur mit Ja oder Nein beantworten.

Hast Du Dich für das Kartenlegen entschieden, lasse Dir vom Wahrsager auch die Vergangenheit sagen. Denn nur, wer Kenntnis von der Vergangenheit hat, kann auch richtige Angaben über Gegenwart und Zukunft machen.

Zum Kartenlegen hat sich das Tarot bestens bewährt. Von den Kirchen verpönt, hat es sich doch als Mittel der Zukunftsdeutung durchgesetzt. Das Spiel hat 56 kleine Karten und 22 große Karten, die Arkana. Mit der großen Arkana kann man über das Leben nachdenken. Man denkt über die Grenzen hinaus. Auch die Farben haben eine uralte magische und symbolische Bedeutung.

Es gibt drei Methoden des Kartenlegens mit diesen Karten. Weit verbreitet ist die Methode des Kreuzes. Außerdem gibt es die Methode des Schicksalskreuzes und die Methode, in der Entfernung und Nähe eine Rolle spielen.

Zum Legen von Karten benutzt man auch die 32 Skatkarten. Auch ihre vier Farben haben eine tiefere Bedeutung.
Nutze doch mal die Möglichkeiten des Kartenlegens in Umfang und Vielfalt! Vielleicht bedeutet es für Dich Glück. Doch manchmal erwartet Dich keine schöne oder erfreuliche Nachricht. Aber man weiß ja nie, wie viel Wahrheit darin stecken könnte…

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar